Samstag, 1. Juni 2013

This is love- YC AB 13

" Youth Conference
Youth Conference is a large scale three-day Christian event held in numerous places around the world. The originating event, YC Alberta, is held in Rexall Place in Edmonton, Alberta, Canada. YC is a ministry of Extreme Dream Ministries.
YC is unique from other Christians music festivals in that attendees buy tickets to attend all main speakers and concerts, not just the ones they choose.
YC Alberta is scheduled to take place May 24-26, 2013."   Quelle Wikipedia

       
                                                       
*Grins* man wird immer schlauer wenn man sachen googlet.

Letztes Wochenende bin ich dann also mit meiner Familie nach Edminton gefahren. Dort sind wir aufs YC , die youth conference (wie oben beschrieben) gegangen. Noch am Freitag haben wir die ersten Prediger und die Bands angehört. Ich bin mir sicher, das ihr nicht alle  die aller kleinsten Feinheiten wissen wollt. Also beschreib ich die Highlights.
Das erste Highlight war "Skillet" eine christian Band, die am Anfang gespielt hatte. Ehrlich gesagt habe ich eine ruihge naja Kirchenmusik erwartet. Sagen wir so es war das totale gegenteil. Die lauten Bässe haben dir die Ohren klirren lassen und die man konnte auch nur vielleicht 5 wörter in einem Song verstehn, da der Typ so geshcrien hat. Sie haben einfach die ganze Halle gerockt und überraschenderweise sind da auch die überzhl der leute ausgerastet. Anscheinend sin "skillet" seeeehr groß hier in Canada ;)  wenn ihr lust habt mal reinzuschaun, es ist echt sehnswert wie die violinenspieler spielen und headbanging können ! 



Mr. Dabb in action

Außerdem serh beeindruckend fand ich Mr. Dabbs. Er ist ein schwarzer Prediger und ich zieh den Hut vor ihm!  Selbst wenn man nicht allzu into religion ist, es ist einfach interressant ihm zuzuhörn. ER fesselnd einen einfach sosehr, das ich schon überlegt hab ob er brainwasher ist. das meine ich in einem sehr bewundernden weg!
Vielleicht lieft es daran, das er viele witze macht, lebensweisheiten beibringt oder so. Aber er hat mich vor allem beeidruckt, als er da mitten in der Arena zwischen 10'000 Leuten stand und anfängt zu prediegen. manche Leute gehn auf klo, manche kaufen essen, so ist das halt bei der Jugend und Kirche würde ich fast sagen. Aber was macht Dabbs als 2 Jungen mit Pommes in der nähe der Bühne vorbeilaufen. ER ruft sie zurückt und greift sich welche, isst die pommes. In mitten seiner predigt, inmitten dieser Halle voll Leute die über Gott lernen wollen. Dazu meinte er nur sowas wie, ja ich bin dick und habe hunger. Der Typ ist einfach super! Auch wenn ich nicht allzu religiös bin, er beeindruckt mich wie er seine Reden hält.
Wenn ihr ihn sehen wollt wie er predigt, das ist zwar der ernste Teil seiner Reden, aber fesselnd und interessant (!):



Ansonsten waren die Roadtrips BOMBE! :)
Wir haben Bären gesehen im Jasper national Park. Das  Gebiert da ist wirklich einer der schönsten Flecken auf Erden :)
Langeweile ;)

Wie alle vbei ner pippipause bei "Timmis" ich werdes so vermissen! 

In der Edmontonmall, wo einfachmal ein Schwimmbad mitten  drin. Ziemlich ireeesiege Mall! :)

Sonnenuntergang in Edminton :D

Wunderschön, da macht doch autofahrn echt spaß!

Ahhhhhhhhhhhh! Bäääären :) DIe ersten die ich hier in Canada gesehn hab :D

Echte grizzlybären :) nooooch viel cooler anzuschaun. direkt neben dem Highway :D

Jasper :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen