Sonntag, 2. Juni 2013

Einen Tag lang mit einer anderen Hostfamily

Den heutigen Tag habe ich mit Daniel und seiner Gastfamilie verbracht. herzlich wurde ich eingeladen zu ne Trip nach Barkerville. Was echt cool ist! Hab mich sehr drüber gefreut!


About Barkerville:

"Each year, thousands of visitors from all over the world travel to the foothills of the Cariboo mountains to take in this one of a kind heritage attraction, much like miners and prospectors did during the original gold rushes.

Today, Barkerville is a historic site like no other...

Unlike many gold rush towns from this era - which have long disappeared - Barkerville remains a thriving place, rich in history and full of life.  You can tour the town with one of the colourful characters from Barkerville’s past, watch the notorious Judge Begbie strike fear into the hearts of history’s criminals, witness authentic gold rush theatre, and see a real Cornish Waterwheel in action.  
Pan for gold with your family and friends, visit Barkerville’s well preserved Chinatown, and go back to school in the 1800s.  Or, learn about the town at your own pace by visiting our historic buildings and beautiful displays.  Our town's merchants, restaurants and accommodations will provide you with everything you need for a genuinely comfortable trip into the province's past." http://www.barkerville.ca/



*grins* der eigentliche Grund warum sie mich mitgenommen hatten war aber, das ich endlich einen Mousse und noch weitere Bären sehe. Also morgens früh ging es los, mit guter Musik auf den 'roadtrip'.
Nach einem Stop bei einem, weiss nicht wie mans beschreiben soll, vllt krimskramladen. Naja es ist Kanadisch, der einziege Laden im Umkreis von 1 1/2 h autofahrt  , der einfach alles hat.
Nach einer weiteren Stunde Autofahrn, mit besonders guter Musik (muss ich einfach erwähnen) wurde das auto angehalten. Im Nirgendwo standen wir da,ein Bären neben uns. Es war zwar 'nur' ein Blackbear, aber die sind so süß! Die Fenster wurden runtergekurbelt und Fotos gemacht. Am anfang waren wir vllt nur 2 armlängen von dem entfernt :)
Aber hey, keine sorge Blackbears greifen keine Menschen an ;)




Dann gings weiter, die Lieder wurden mitgesungen uuuuund

plötzlich
Volllbreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemsuuuung.
Unsere Gurte haben uns die luft abgeschnitten, aber da hatte Cassandra schon den Rückwärtsgang drin und die 20 m wurden zurückgedüst mitten auf dem Highway. Dort stand bis eben noch ein Mousse. Leider konnten wir ihm nurnoch in den Wald laufen sehn und das Bild, naja ist eher ein Suchbild ;)  hahah Der braune Fleck in der Mitte soll ein Mousse darstellen ;)




ahhrrrr ich hab ne Mücke auf der Nase :D

VerbotenerWeise 'wildlife' fütern hahah dafür haben wir auch gleich ärgern  bekommen

Doe Tour übern friedhof

Uns mit dem 'mienenarbeiter' und dem 'mienenbesitzer'

Der altertümlicher Ferrari :D

Eis essen vor dfer Kirche

Huckepack

*grins* ja ich kann gradestehn ohne mich zu stoße, naja daniel nicht

Goldwaschen :) haben sogar was gefunden

Im Gericht

Sind die Backenhörnchen nicht süß?!

In der alten Schmiede hab eich einen Ring bekommen, was für ein Macho  der Schmied doch ist ;) haha

Und so sieht das Wetter in Barkerville immer aus ;)


Es war ein wunerschöner Tag und ich habe mich sehr gefreut mitkommen zu dürfen!
 Vielen Dank nochmal!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen