Sonntag, 2. Dezember 2012

An old canadien tradition...

... is the Christmastreehunting


Wir wurden von einen Teil unsere Familie mitgenommen. Es ging dann mit 5 Trucks ab in den Wald ins Nirgendwo (was man hier schon nach einer halben Stunde erreicht).
Das erste was mein Onkel gemacht hat uns losgeschickt nach nen Baum suchen. Der sollte ungefähr so groß wie ich sein. Zuzi und ich stiefeln also los in den Wald, rutschen Hügel rauf und runter und hier
tadaaaaa meine Vorstellund von einem echt kanadischen Tannenbaum:



Den Weg zurück zu unsere Familie haben wir dann auch ziemlich leicht gefunden. Sie hatten nämlich ein Feuer gemacht (ab und zu 3m hoch und ich nur ungläubich festgestellt das mein onkel sogar nen feuerrin/korb mitgebracht hatte) und die rauchseule konnte man ziemlich gut erkennen ;)

Naja dann gings mit den onkel und Cousains los wirklich die abzuholzen. Ich zeig euch mal die kanadische vorstellung vom weihnachtstreehunting:

Ja, ganz einfach. Man sucht sich eine mittelhohe tanne die 3-4m koch ist. sägt sie um und nimmt einfach die Spitze ab. *grins* ja ich hatte da auch nen bisschen blöd geguckt.



Ganz kanadisch wird der Baum dann auxh afm Truck transportiert.
Ein Truck, oder eher der unüberdachte kofferraum, ist hier auch überlebenswichtig, schon allein um auf dem campingboiler die heiße schokoldae aufzuwärm und die steaks für das lagerfeuer zu schneiden.

Dieser Tag war wirklich wie Canada ausm Bilderbuch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen