Samstag, 23. März 2013

einfach nur unglaublich!

Zu allererst möchte ich mich bei meinen lieben eltern zuhause in Deutschland bedanken!
DANKE! das ihr mir das hier alles finanziert und mich dazu auch noch nach banff gelassen habt! Es Ist wirklich eine besondere Erfahrung und ich wünschte ejeder könnte das machen! :)

So jetzt aber zu Banff....
Ihr hattet ja shcon einen kleinen eindruck von meinem letzten Post bekommen. Es sieht da wirklich so aus:) Und vielleicht noch ein wenig schöner ;) Wenn iuhr jemals die Chance habt da hinzukommen, macht es einfach!

Banff 15.-21.3.13

Tag 1: (eigentlich tag 0)
Am Freitag Abend ging es endlich los! Meine mom hat mich zum Treffpunkt am Bahnhof gefahren wo ich sdchon mal ein paar andere Bekannte gesichter getroffen hab. Schnell wurden die Sachen im Bus verstaut und dann gings ans Warten. Der Zug von den kids aus Smithers hatte Verspätung, sodass wir bestimmt2h warten durften. Die Geschäfte hatten aba noch auf, sodass wir schon mal ne Tüte Chips vertilgten. Natürlichkonnten 2Scherzköpfe es nicht lassen u sie habn Apfelsaft gekauft, der aba in einer Flasche die aussah wie wein war. Natürlich hat auch shirley, unsere Arearepräsentantin und Busfahrerin, aus der Flasche getrunken. Befor wir dann überhaupt aus Prince George waren (auf dem Weg zu ihrem haus) wurden wir auch schon von der Polizei angehalten, weil i_wer dachte shirley trinkt u fährt nen Bus voll Kinders :D
Als wir dann endlich bei Shirley ankamen war die Laune gut, der Bus wurde mit unmengen an essen u skis u snowboards beladen, lunchpakets wurden geschmiert (auf echtem deutschen brot wo sogar die kruste ein wenig knusprig war) u schneebälle geworfen.
Jetzte zu Tag 1 :D So um 1 Uhr morgens haben wir dnn die straßen mit unserem kanadischen Bus erobert. es wurde noch lange geredet und die musikanlage aufgedreht, aber irgendwann vielen auch mir die Augen zu.
liebevoll wurde ich dann von nem kalten windzu 3stunden später geweckt. Es war in dem Bus super kalt! ich hatte 3Pullis und meine skijacke an u ich hab gefroren wie nur was.
Allzuviel kann ich mich auch nicht mehr dranerinnern was wir diese 15 stunden in dem Bus gemacht haben. Es war einfach nur lustig!
Als wir dann abends in Banff angekommen sind wurden die skis ausgeleiht u die appartments bezogen. Danach haben wir noch in Gruppen Bilder in Banff gemacht und bei starbucks wurde uns Kaffe gekauft.

Tag2: AUfsteh um 7uhr, ich  wurde mit gutem Kaffe geweckt u sie hatten auch schon einen Löffel u einen Joghurt für mich rausgestellt. So süß! ZUsammen mit  Viky (italy),Johanna (schweden), Rebecka(schweden), Paulline(Frankreich), Lea (Deutschland) und Tabea (Deutschland) haben wir in ein appartment gewohnt. wir waren bestimmt das beste Zimmer!
Dann wurde die Musik aufgedreht u uns wach gesungen :D
Bald ging es auch shcon auf 40 mins mit dem Bus zu "sunshine village" .
Der Erste Tag sking war noch ein wenig wackelig, aber super lustig! :D Mo u ich sind die skibuddy überhaupt :) Aba da es auf der Skipiste so oft geschneit hatte wurde es nicht richtig hell u man is ein wenig blind gefahren, was als skifahrer nicht so schlimm ist wie  als snowboarder. Aba an dem Tag hat mo den besten weg überhaupt entdeckt. er war nichtmal einen meter breit, links gings steil bergauf und recht steil bergab. der weg hatte 3 jumps u war somot das schwerste was ich je gemacht hatte, aba auch das lustigste. aba wenn man fällt , fällt man gegen bäume u deshalb habe ich mich selbst so bei meiner mom bedankt, das sie mir ihren helm ausgeliehen hatte!
Nach dem skifahren  sind wir zum Nudeln essen gegangen und danach in die "hotsprings" . ein halb natürlicher riesen whirlpool was einfach unheimlkich gut tat nach dem ersten skitag. Dort hatten wir "challenges" u  Julie u ich mussten 2 typen ienen hochzeitsantrag auf jeweils userer sprache stellen. es war schon ziemlich lustig, vor allem weil wir dafür toblerone bekommen hatten.

Tag3:  Dieser Morgen war der schlimmste, ich bin so gar nicht aus den Federn gekommen.
auch meine ERwartungen auf die neue skipisten von "lake louise" hatten sich in Grenzen gehalten. ich konnte mir einfach nicht vorstellen, das es noch etwas besseres und schöneres als von dem Tag davor geben könnte. Auch der erste blick auf lake louise hatte mich nicht umgestimmt. tja da hab ich mich aba so heftig getäuscht und im endeffekt krass in die skiberge verliebt! ES wird wihl das beste zum skifahren sein, das ich jemal gemacht habe! einfach unheimlich schön!
Den heutigen Tag sind Mo& ich in einer Gruppe gefahren. ZUallererst sind wir den kompletten Berg hinauf gefahren. der Lift hieß "top of the world" und so war es auch. bestimmt -20°C , wind u schnee, so hatte er sich uns vorgestellt , sodass ich mich wirklich an der spitze der Welt gefühlt habe!
"lake louise" hat unmengen an unterschiedlichen möglichkeiten zu skiing und sie isnd so unheimlichlang u die aussicht ist wunderschön, herrlich! Vor allem das eine valley hat mir besonders gut gefallen, es hat mich doch einieges abverlangt ;)
als wir wieder  im Hotel ankamen, waren hgatten wir knapp eine stunde zeit. schnell gings ab im whirlpool und in die sauna , wo wir ein paare lustiege Rumänen getroffen haben.
Danach ging es mit unser ganzen Gruppe in ein Pub, wo wir Gruppen spiele gemacht hatten.

Tag4:  Wieder in "sunshine village", wieda unseren kleinen springweg genommen aber diesmal waren daüberraschende 5 jumps, sodass mo vor mir sich hingelegt hatte u ich musst dann auch fallen um ihn nich zu überfahren. an diesem tag hatte ich es auch geschafft alle jumps mitzunehmen ohne zu fallen, worüber ich mich einen keks gefreut hab!Diesmal hatten wir auch bessere Sicht und viel spaß wieda mit unserer gruppe zu fahren. Außerdem hatten wir ein nettes gespräch mit ner australerin die da gearbeitet hatte, sie meinte die hälfte der skifahrer kommen aus australien :D zum ende des tages wurde es richtig übertrieben warm!
Nach diesem skitag gings natürlich wie immer in den whirlepool und danach ging es ab in Banff city und ein bisschen shoppen.

Tag5: Der letzte Skitag *schnief* Es ging zum glück wieda nach "lake louis" <3
Diesen Tag sind wir eigentlich nur in den Bäumen gefahren, was besonders schwer ist , da halt überall Bäume sind. Aba es macht so riesig spaß! man fährt ab und zu über Bäche die man bis kurz vorher nicht sehen konnte und das nervigste ist wenn man ein skierverliert, da es 2m tiefschnee sind un man da nicht so einfach ohne skier drin stehn kann ;)
An dem tag hatten wir eine gruppe von 6 leute  alle veroren, sodass wir uns zusammen wieder unten getroffen hatten.
Es war einfach der beste Skitag meines lebens! ich habe alles gegeben und wir waren alle wie zerstört danach! hach, in der erinnerung würde ich grad zugerne wieda skifahren!
Nach diesem skitag ging es wie imma ab zum whirlepool und wir hatten ne yummy BBQ zum abendbrot :)
dann wurden schonmal die hauptsachen in den busgetragen.
Wir hatten einen sehr lustigen letzten Abend zusammen! SOgar einen elc hatten wir gesehn.

Tag 6: Früh aufstehn,  und das appartment aufräumen. Dann sich in den Bus setzten und einfach ein paar stunden schlafen. es war ava wieda ziemlich kalt, da das fenster ien wenig offen war und dabei eingefroren ist. die rückfahrt war ziemlich lustig, u wir hatten gute musik gehört!
Wir haben dannauch in Jasper gehalten eine kleine schöne stadt! :)

hier ist ein link zum video von unserer Organisation (auch wenn ich ien paar BIlder lieber nicht zeigen würde...)
http://www.youtube.com/watch?v=rlQj1tEjzBo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen